Renner Kosmetik

04:36

Heute möchte ich das Thema Hautpflege ansprechen. Ich bin immer interessiert daran zu sehen, wie andere ihre Hautpflegeroutine gestalten. Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in meine Pflege. Früher hatte ich selbst sehr gute Haut, nie Pickel, einfach zu pflegen und unkompliziert. Einfach super! Leider hat sich dies im letzten Jahr geändert, ich neige mehr zu Pickeln und ich werde natürlich auch nicht jünger - eher im Gegenteil. Daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Produkten, die mir helfen können ein schöneres Hautbild zu erreichen. Deswegen freue ich mich besonders dass ich die Chance hatte, Produkte der Firma Renner Kosmetik zu testen. Dies entstand in Zusammenarbeit mit BdP.

 


Die Produkte, die mir zur Verfügung gestellt wurden, waren folgende:


  • ERASE A LINE - Retinol-Gelampulle (15ml)
  • EPIGROWTH EGF CREME - 5ml (Minipröbchen)


Da ich mich bis Oktober in den USA befand, konnte ich die Produkte nur für eine begrenzte Zeit nutzen, schätzungsweise 2-3 Wochen. Bitte beachtet dies in meiner Rezension. Hauptaugenmerk lag auf der Erase A  Line Pflege. Diese hilft verhornte Haut sowie Oberlippenfältchen zu bekämpfen und ist auch für Spätakne gut geeignet. Das Gel hat einen Peelingeffekt, daher werden alte Hautschüppchen auf der Oberfläche abgetragen, die Haut kann sich so besser und schneller regenerieren und neue Hautzellen bilden.


Die Ergiebigkeit ist sehr gut. Ich benutze das Produkt lediglich in der Kinn Partie sowie Mund und Oberlippenpartie, da dies die Stellen sind, die bei mir besondere Aufmerksamkeit benötigen. Daher benötige ich nur einen Pumpstoß. Das Produkt reicht dementsprechend lange. A little bit goes a long way. Ich habe das Produkt abends nach der Reinigung angewendet, an 2 Abenden pro Woche. Da die Haut sich schuppen kann, sollte man am Anfang langsam beginnen um zu sehen wie die Haut das Produkt annimmt. Bei guter Verträglichkeit kann man die Anwendung sicherlich erhöhen, allerdings rate ich da jedem sein eigenes Maß zu finden.


Nun zur Konsistenz: diese ist auf jeden Fall gel-artig und eher dünnflüssig. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, läuft das Gel auf meiner Hand wenn ich sie schräg halte. Verrieben auf der Haut sieht das Ganze dann fast "feucht" aus. Das Gel zieht ein, hat jedoch einen für mich starken Geruch. Der Geruch ist fruchtig-süß, also relativ angenehm. Da ich allerdings bei meiner Gesichtspflege kein großer Fan von Gerüchen bin, empfand ich dies als leicht störend. 




Um euch einen besseren Vergleich zu geben, habe ich hier Vorher-Nachher Fotos für euch. Ihr seht links das vorher Bild. Ich habe deutliche Rötungen, zum Teil auch Pickelnarben. Rechts sieht ihr das Resultat nach 2-3 Wochen Anwendung. Die Rötungen sind zurück gegangen, die Haut wirkt ebenmäßiger. Beide Fotos wurden morgens nach der Reinigung aufgenommen. Meine Haut fühlt sich, wenn ich sie anfasse, ebenfalls weich und geschmeidig an.


Ich hoffe die Rezension war hilfreich für euch und vielleicht wollt ihr euch die Produkte von Renner Kosmetik mal genauer anschauen. Ich werde die Produkte auf jeden Fall weiter benutzen und bin gespannt auf die Resultate nach einer Langezeit Anwendung. 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Sehr interessant. Ich bin auch gerade dabei heraus zu finden, welche Pflege gut für meine Haut ist. Danke für deine Rezension zu dieser Creme. Das sieht schon mal sehr interessant aus.

    Liebe Grüße
    Ella von www.sonofabeach.de

    AntwortenLöschen
  2. Na die Vorher-Nachher Bilder zeigen ja einen großen Unterschied. Scheint also alles gut funktioniert zu haben :) Ich durfte auch ein paar Produkte testen!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen