Sunday Thoughts

04:02

Ich hatte letzte Nach einen sehr merkwürdigen Traum. Okay, ich habe öfter merkwürdige Träume. Aber dieser war geeignet um ihn auf meinem Blog zu teilen. Ich sollte im Traum meinen Kleidungsstil beschreiben. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, und habe zwei Mädchen mir gegenüber angeguckt und sie gefragt. Diese zwei Mädchen kannte ich nicht mal, es waren keine Freundinnen von mir oder ähnliches. Sie haben nur verstört zurück geguckt, eine Antwort bekam ich nicht. Dann wachte ich auf.
Als ich aufgewacht bin, und die Sachen für einen Haul Post zusammengesucht habe, konnte ich nicht aufhören darüber nachzudenken. Ja, wie kleide ich mich denn nun? Was macht ein Sophie Outfit aus? Ich höre es natürlich gerne, wenn mir jemand ein Kompliment zu einem Outfit macht. Jedoch kann ich es oft nicht ganz verstehen, was der wenige nun genau so toll daran findet. Ich denke mir dann oft "Ich trage doch nur eine schwarze Skinny Jeans mit Sneakern? Was ist daran so toll? Das tragen doch tausend andere Mädchen auch." Aber um der Sache auf den Grund zu gehen muss man weiter denken, tiefer als nur an der Oberfläche kratzen. 



Ich denke es gibt 2 wichtige Ebenen hier. Die erste klingt unschön, aber ich muss sie einfach ansprechen. Alles sieht schöner aus, an Menschen die 1,75 groß und schlank sind. Das soll jetzt nicht heißen dass das unbedingt auf mich zu trifft. Aber auch ich erwische mich dabei, wie ich mir Model off-duty Looks angucke, und denke "Warum sieht die so gut aus obwohl sie nur einen alten Pullover und Jeans an hat?" Weil sie eben viel größer ist als die Durchschnittsfrau, und weil sie große 34 trägt. So hart wie das ist, aber an jemanden der 1,65 ist und Größe 38/40 ist, wird das selbe Outfit eben nicht so aussehen. Das ist ein Faktor, den man nicht oder nur schwer beeinflussen kann. BUT, beauty comes in all shapes and sizes!!

Der zweite Aspekt hingegen, ist schon softer. Hier geht es um Persönlichkeit. Um Charakter und Individualität. Denn die hat jeder, egal wie groß und welche Kleidergröße. Ich selbst kann sagen dass ich meinen Look, den Einen, noch nicht gefunden habe. Ich erfinde mich jeden Tag neu, und mein Kleiderschrank ist immer noch eine bunte Mischung aus allem. Was ich jedoch gemerkt habe ist, dass ich Basics liebe. Ich mag es schlicht, aber die Passform und Material muss stimmen. Ich habe einen Riesen Hass gegen alles was Applikationen, komische Muster, Drucke, unnötige Knöpfe, Reißverschlüsse oder sonstigen verspielten Kram hat. Ich achte sehr auf Textur und Material. Außerdem wichtig ist mir Innovation. Etwas, das ich schon tausend mal gesehen habe total herkömmlich ist, wird meine Aufmerksam nicht auf sich ziehen. Wenn schon Applikation, dann etwas noch nie da gewesenes, etwas das BOOM! macht, wonach man sich umdreht, und es nicht wieder vergisst. 

Außerdem kenne ich meinen Körper ganz gut, und weiß welche Zonen ich liebe (und zeigen will), und welche eher nicht so. Ich zum Beispiel, mag meinen Oberkörper. Alles der Taille aufwärts, meine Schultern, mein Schlüsselbein, meine Arme. Ich trage gerne off-shoulder Tops, oder Spagetti Träger Tops. Meine Knöchel hingegen finde ich nicht schön, daher beneide ich andere Mädchen darum dass Sneaker plus 7/8 Hose bei ihnen einen wunderschönen zarten Knöchel zeigt, und bei mir einen Elefantenknöchel.  



Das ganze soll Euch nur als Anregung und Beispiel dienen, wie ihr vielleicht mehr zu Eurem Style finden könnt. Da dies der erste Post der Kategorie "Sunday thoughts" ist, sagt mir gerne wie ihr das ganze findet und gibt mir Feedback. 
Wenn ihr wollt dass ich Euch mal detaillierter sage was in meinem Kleiderschrank nicht fehlen darf, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen :)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Tolle Worte! Jeder hat seine Vorzüge und jeder hat etwas, was er an sich selbst nicht mag.
    Oftmals ist es auch nur ein gutes Licht und eine richtige Pose. Die 100 schlechten Bilder sieht natürlich niemand. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also solche Post würde ich im allgemeinen echt öfters lesen wollen. Direkt folgen, dass ich deine "sunday thoughts" nicht verpasse!
    Echt Mega gut geschrieben :)

    Lots of Love, Dilan from  DILANERGUL

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Post und ein schönen Blog hast du <3 Ich lese solche Beiträge sehr sehr gerne. Hast nun auf jeden Fall eine Leserin mehr :*

    Liebst,
    Janine // www.traummelodiie.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessante Gedanken!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen