Bikini Berlin

02:19

Das Neue Hipster Einkaufzentrum

Seit der Eröffnung vorgestern, dem 03. April 2014, strömen Jung und Alt an den neuen Shopping Tempel direkt am Zoo, gegenüber dem Waldorf Astoria. 
Dass es sich hierbei um eine "Concept Mall" handelt ist wahrscheinlich bei der Erwachsenen Generation, die sich im Bikini Berlin umgesehen hat, nicht ganz angekommen. Machen doch die unverputzten Wände, Luftschächte und die teils fehlende Beleuchtung eher den Eindruck eines Rohbau. Zugegeben, ganz fertig ist es noch nicht und es haben auch noch nicht alle Shops ihre Ladenflächen bezogen. Die meisten der vertretenen Marken sprechen mich nicht an, vieles erinnert zu sehr an bekannte schwedische Designs. Übrigens ist es mir ein Rätsel was Gant inmitten all dieser jungen, hippen, typisch Berliner Labels zu suchen hat? Der edle East Coast Stil ist nicht zu verachten, aber einfach vollkommen deplatziert in meinen Augen. 

Auffällig ist, dass tatsächlich viele Shops nicht nur Mode verkaufen (wäre ja auch langweilig), sondern ein kleines Café integriert haben, wo es teilweise veganen Kuchen gibt. Probiert habe ich nicht da ich gerade detoxe, wage mich aber zu erinnern dass die Preise um die 3,95€ lagen.





"Gestalten", ein Laden der vorrangig für Interieur und Einrichtungsgegenstände prädestiniert ist, aber auch andere thematische Dinge wie z.B. Klappholzmesser ("The Outdoors") hat, ist preislich für mich leider etwas zu weit oben angesiedelt, obwohl ich natürlich verstehe dass Design immer seinen Preis hat. Das ist nunmal so.





Im Erdgeschoss, "Ground" genannt, gibt es Holzboxen die als Ladenflächen für verschiedene Pop-Up Stores dienen.



Am positivsten fiel mir die Dachterrasse auf, von der man a) einen schönen Blick auf einen Teil des Zoo's hat und b) an der frischen Luft, im Sommer in der Sonne, auf vielen Bänken entspannen kann.



Fazit: Ich würde wohl mehr für die Dachterrasse als für die Läden ins Bikini Berlin kommen und einen Kuchen essen. 




P.S. Die nächste Neueröffnung steht am 11. April 2014 vor der Tür. Das Japanische Modehaus  UNIQLO öffnet seine Türen am Kudamm. Ich freue mich schon und werde sicherlich danach wieder berichten. 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hii :D
    schönen Blog hast du! ;)
    LG
    cookie

    AntwortenLöschen
  2. Die Dachterrasse find ich wirklich schön & die Idee mit den Holzboxen ist klasse :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. uniqlo mag ich total, hab mich erst letzte woche mal wieder mit ein paar sachen eingedeckt. hach, ich muss im sommer unbedingt mal wieder nach berlin :)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde dne header deines blogs mega schön.. toller blog tolle posts !!! ((:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen