Mein 2013

06:06

Der letzte Tag des Jahres. Silvester feiere ich nicht besonders groß, trotzdem möchte ich einen kleinen Rückblick geben über mein Jahr 2013. Ich bin im März nach San Diego geflogen, war dann im August kurz zuhause, und dann bis Oktober wieder in San Diego, dann wieder November und Dezember in Berlin. Ich habe viele neue Freunde gefunden, kenne nun Menschen in Japan, Saudi Arabien, Spanien, Brasilien, und anderen Teilen der Welt, bei denen ich immer Willkommen bin. Ich bin viel gereist, habe insgesamt bestimmt 40.000 Flugmeilen gesammelt, war 4x in London Heathrow, 6 mal in Los Angeles, 1 mal in Las Vegas und hatte die beste Zeit meines Lebens. Genau deshalb hänge ich diesmal ein bisschen an 2013, möchte es festhalten und am liebsten gar nicht gehen lassen. Doch dann denke ich daran, was 2014 alles vor mir liegt und der Abschied tut ein bisschen weniger weh.

Januar
Ich bekam ein neues Tattoo, habe den Blog wiederbelebt und war viel zu Hause. Zu dem Zeitpunkt habe ich gerade erfahren, dass ich den Platz für die USA bekommen habe!

Februar
Es war immer noch viel zu kalt draußen, und das aus-dem-Haus-gehen beschränkte sich auf Uni und Partys.

März
Ich war im Reisefieber und konnte es gar nicht mehr abwarten endlich die Koffer zu packen und ins Flugzeug zu steigen. Am 26. März bin ich dann endlich in San Diego angekommen und es hätte nicht perfekter sein können.

April
Ich zog nach Newport und lernte dort 10000 nette Menschen kennen, die später meine engsten Freunde werden sollten. So viele Erinnerungen in diesem Haus. 

Mai
Ich fuhr das erste mal mit ein paar Freunden nach Los Angeles. Wir haben uns an einem Samstag Santa Monica, Hollywood und Venice Beach im Schnelldurchlauf angeguckt! Ansonsten shoppte ich viel und feierte viel, dies zog sich aber eigentlich durch den gesamten Sommer.

Juni
Schon wieder in L.A., diesmal mit anderen Freunden. Ich war im Endeffekt fast jeden Monat dort. Neben San Diego ist es eindeutig meine liebste Stadt, am besten natürlich dass man Einheimische kennt, so ist das ganze dann kein typischer Touri-Trip.

Juli
Den 4. Juli, Unabhängigkeitstag und wichtigster Feiertag in den USA, habe ich mit den Mädels standesgemäß in Las Vegas gefeiert. Wir haben im Bellagio Hotel gewohnt und es war einfach super mal nur einen Mädels-Trip zu machen. Außerdem fällt man als Gruppe von gut 10 Mädels abends im Club auch leicht auf. Wir sahen übrigens New Kids on the Block live im Nachtclub des Caesars's Palce, falls die Boygroup noch jemand kennt :D Ende Juli machte sich schon Abschiedsschmerz breit, ich war jedoch noch mal in L.A. (wie ihr seht also fast andauernd). Dann ging erstmal für den August ab nach Deutschland.

August

Ein Tattoo bekam ich noch in San Diego, kurz bevor ich abreiste. Es war dann erst in Deutschland richtig abgeheilt. Ansonsten passierte nicht viel, da hier Ferien waren und es auch halbwegs sommerlich war. Ich hatte jedoch großes Heimweh nach San Diego und habe alles und jeden dort vermisst.

September

Große Überraschung im September: da ich im September Geburtstag habe, bin ich als Geschenk wieder nach San Diego geflogen und habe dort gefeiert. Ich war nochmals in Los Angeles (Überraschung!! haha), habe in Beverlly Hills gewohnt und war in Disneyland! Und war überglücklich. Dass ich wieder dort sein durfte, war das größte Geschenk für mich. 

Oktober
Mitte Oktober ging es dann leider wieder nach Berlin, da dass Studium wieder begann und ich weiterstudiere. Berlin begrüßte mich gewohnt kalt und trist, und plötzlich schien alles in Deutschland so langweilig, uninteressant, gegen das bunte Leben in Kalifornien. 

November
Im November zog ich in meine WG und begann bei Hollister zu arbeiten. Gleichzeitig begann eine Wohnungssuche für eine eigene Wohnung.

Dezember
Ich arbeitete viel, hatte fast nie Zeit meine Familie zu besuchen und es kam dieses Jahr irgendwie auch keine Weihnachtsstimmung auf. Und nun sitze hier, schaue auf das Jahr zurück und schwelge in Erinnerungen. 


Fazit: Eindeutig das bisher beste Jahr meines Lebens. Es war super schwer nur ein Foto pro Monat aus zu wählen, weil jeden Monat mehrere, gleich schöne, Sachen passiert sind. Jedoch wären mehr Fotos wohl zu chaotisch geworden.

Gesundes Neues Jahr euch allen! Auf ein ebenso gutes 2014!

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Du hattest echt ein tolles Jahr! Wünsche dir einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich beneidenswertes Jahr hattest du! Der Jahresrückblick gefällt mir, nicht zu vollgepackt, aber trotzdem wird alles erzählt. Super toll! Ich wünsche dir einen guten Rutsch :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schöner Rückblick, ein beneidenswertes Jahr hattest Du! Das will ich irgendwann auch wieder :) Aber da Deutschland erst seit vier Jahren meine neue Heimat ist, muss ich noch nicht so unbedingt weg :D
    PS: Das Bild der WG-Küche ist wunderbar! So eine Küche mag ich auch haben! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem sehr schönem, tollem Jahr! Bis auf die Sache mit dem Hollister. Man hört ja immer, dass die Arbeitsbedingungen dort richtig scheiße sind...oder ist es bei dir nicht so ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher ist es gechillt, ich arbeite nur sehr viel, also meisten freitag und samstag, aber dafür hat man am Ende des Monates ordentlich Geld :)

      Löschen
  5. Das Tattoo sieht so wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Klingt nach einem ereignisreichem Jahr und viel Spaß!
    Wünsche dir auch ein frohes Jahr 2014

    Grüße :)
    http://metalmeetscutie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Das 3. Bild von oben gefällt mir richtig gut und deine Küche auch :)

    Happy New Year! 3

    schau doch mal vorbei, würde mich freuen.xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Wow, toller Rückblick. Bin ja ganz neidisch über so viel Reiseabenteuer :) Nächstes Jahr steht reisen auch wieder ganz oben auf dem Plan bei mir.

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne impressionen! mal ein paar monate in kalifornien zu leben, darauf hätte ich ja auch ziemlich lust! :D

    AntwortenLöschen