Lackparade

03:45

Jeder hat doch etwas, von dem er nie genug bekommt. Bei mir sind das Nagellacke. Es fällt mir schwer an einem schön Lack vorbei zu gehen, deshalb dachte ich, warum nicht mal ein Post über meine Nagellack Sammlung? Was mich überrascht hat: es sind viel weniger als ich dachte! Okay, fotografiert habe ich auch nur die Lacke, die ich tatsächlich trage. Es gibt also noch 5-10 Lacke, die nur rumstehen. (Klassische Fehlgriffe)


 Rot-Töne
Das ist die Farbpalette, die ich wohl am häufigsten trage. Mit rot/rötlichen Tönen kann man eigentlich nie viel verkehrt machen. Der p2 ist ein schönes Kirschrot/Blutrot, die Konsistenz eher flüssig was den Auftrag aber erleichtert. Er deckt auch sofort nach 1 Schicht. Für den Preis unschlagbar und definitiv empfehlenswert. Der dunkelrote Essie war vor allem im Winter und um Weihnachten mein heißer Favorit. Im Sommer trage ich dunklere Lacke dann meist abends zum ausgehen. Anny ist gestern erst neu eingezogen, daher kann ich noch nix zum Lack an sich sagen, aber die Farbe ist aufgetragen sehr schön dunkel (habe ihn bei einer anderen Person aufgetragen gesehen). Den Kiko trage ich am wenigsten. Das rostrot lässt meine Haut leider merkwürdig krank aussehen. 

anny - miss burgundy, essie - size matters, p2 - open your heart, kiko - ?
 Helle / Nude Töne
Am zweitliebsten trage ich helle Nägel. Im Sommer besonders gerne weiß. Sowohl catrice als auch H&M muss man mindestens 2x auftragen, damit die Farbe richtig deckend wird. Zu gebräunter Haut aber ein Knaller! Der hautfarbene essence geht immer. Neu hier ist der rosa p2. Soll angeblich auch eine Pflege beinhalten. Und da ich sowieso ein neues Rosa gesucht habe, kam der mir also gerade recht. Bis jetzt habe ich nix zu meckern. 

p2 - so pretty, essence - hazelnut cream pie, catrice - snow motion!, H&M - why not?
 Bunt/Sonstige
Diese Lacke trage ich mit Abstand am seltensten. Der pinke ist von letztem Sommer. Ich wollte einen richtig neon knalligen Lack und fand ihn bei pieces. Die Konsistenz könnte besser sein, aber es ist okay. Der türkise war bei einer Zeitung dabei, die ich mir in London gekauft habe. Habe ihn aber bisher glaub ich nur 1 mal getragen. Wie gesagt, bunte Farben kommen bei mir eher selten zum Einsatz. Der genius in the bottle von catrice war ja, als er raus kaum, total umhypt weil er ein dupe zum Chanel Lack sein sollte. Ich glaube nicht dass er an den Chanel Lack ran kommt. Um jedoch den Trend der schimmernden Lacke mitzumachen, reicht er vollkommen. Der dunkelblaue catrice war eine Limited Edition. Die Farbe ist ein schönes dunkles Nachtblau mit etwas Schimmer. Warum trage ich den eigentlich so selten? Der goldene H&M Lack ist von der Farbe her sehr schön, leider schimmert immer etwas vom Naturnagel durch. Vielleicht müsste man 2x auftragen aber dazu fehlt mir meistens die Geduld. Zu schwarz muss ich nicht viel sagen, denke ich. 
(v.l.) pieces - explosive pink, splash - misstique, catrice - genius in the bottle, catrice - be indiglow!, H&M - wawawoom, pieces - tuxedo black

 Basics
Was ich immer brauche sind Klarlacke, bzw Unterlack und Überlack. Der Astor ist ein simpler klarer Lack der schnell trocknet. Gut, wenn man mal kurz einen Riss flicken will oder einfach als Basis Lack. Der essence ist ebenso klar aber hilft die Nägel zu stärken. Das brauche ich leider auch, da meine Nägel teilweise leicht einreißen. Der p2 matte coat ist ein Überlack, der die Farbe des vorherigen Lacks matt erscheinen lässt. Noch mal kaufen würde ich mir den aber nicht, da mir das Ergebnis nicht 100% gefällt. Es gibt einen schönen Matt-Lack von Chanel, aber da weiß ich nicht ob er mir das Geld wert ist... Was ich aber absolut empfehlen kann ist der better than gel nails top sealer von essence. Meine Flasche ist schon älter, mittlerweile gibt's den auch noch mit XXL Glanz. Der versiegelt die Farbe schön und macht die Nägel auch etwas stärker (von der Dicke her) so dass sie mir nicht so leicht einreißen können. 
Astor - 1, p2 - matte victim top coat, essence - ultra strong repair, essence - better than gel nails top sealer

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. nette Sammlung! RRot, weiß und gold hab ich auch :)
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch sooo viele Lacke, aber tragen tue ich sie nur ganz selten. ch finde es zwar schön, aber dieses Raufgepinsel dauert mir zu lange, und außerdem kann ich sowas nicht. Das sieht bei mir immer total bescheuert aus :D

    Liebste Grüße, Jaane
    http://www.blmenmaedchen.com/

    AntwortenLöschen
  3. schöne Nagellacke :)

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Leider nicht :( Das war im Ferienhaus in Dänemark :)
    http://freeyourselfxo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Für den Sommer fehlen noch pastellige Lacke ;)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Der rote Essie-Nagellack sieht toll aus :)

    lg Laura

    everybody is unique

    AntwortenLöschen
  7. Hey, danke für deinen Kommentar. :)
    Ich passe meine Bildergröße immer über den HTML-Code an. Ich gebe eine Breite von 800px an und berechne per Dreisatz die Höhe aus.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?

    Liebste Grüße, Jaane
    http://www.blmenmaedchen.com/

    AntwortenLöschen