Picture Perfect

06:29

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und während wir dem alle doch irgendwie entgegenfiebern, steuern wir direkt auf die Weihnachtstage zu. Soweit ich mich zurück erinnern kann, lief das bei mir jedes Jahr gleich ab: das ganze Jahr über habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, bis es irgendwann der 20. Dezember war und mir dann doch irgendwie einfiel dass es ja da diesen Tag gibt an dem sich alle etwas schenken. Leicht gereizt streife ich also 2 Tage vor Weihnachten durch die Geschäfte und versuche meine Geschenke-Liste abzuhaken. Überraschenderweise läuft das dieses Jahr alles etwas anders. Bereits am 23. November (ja, das ist zeitig für mich!) bestellte ich das erste Weihnachtsgeschenk, einen Tag darauf kaufte ich im Laden das nächste. Da es bei mir nicht allzu viele Menschen gibt, die ich beschenke, behalte ich den Überblick. 


Da ich Fotografie liebe und die schönen Momente des Lebens gerne für immer festhalte, verschenke ich fast jedes Jahr etwas das mit Bildern zu tun hat. Da ich jedoch nicht immer das typische "Hey ich habe ein Bild in einen Rahmen gepackt" - Geschenk machen möchte, dachte ich es ist eine abwechsungsreiche Idee Weihnachtskarten mit Foto zu erstellen. Die Tradition einer Weihnachtskarte, meist mit einem Familienfoto, ist vor allem in den USA sehr verbreitet. Ich vermisse dies in Deutschland leider etwas da ich den Gedanken dahinter schön finde. 
Für alle unter euch, die in der Schweiz leben habe ich den Tipp mal bei color fotoservice vorbei zu schauen. Dort kann man online ganz einfach individuelle Karten erstellen, aus vielen Vorlagen und Designs wählen und auch die Qualität sowie das Layout selbst bestimmen.


So sieht das ganze dann aus. Die Handhabung ist denkbar einfach, man kann jeden Schritt einzeln durchgehen und auch das Hochladen der Fotos stellt kein Problem dar. Anbei zeige ich euch eine kleine Auswahl meiner persönlichen Favoriten.




Die Bilder sind natürlich nur Platzhalter, da ich nicht verraten möchte welche Fotos ich dann tatsächlich an wen verschicke. Immerhin ist es ja noch fast 1 Monat bis Weihnachten ;) 
Welches Design ist euer Favorit und wie findet ihr die Idee zu Weihnachten mal persönlich erstellte Karten zu verschicken? 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Süße Idee :) Ich liebe Fotogeschenke auch! Egal ob im Rahmen, Scrapbook, ne Collage auf Leinwand gedruckt...alles dabei :D
    Ich freu mich auch schon auf Weihnachten, aber ich hab echt noch keine Idee, was ich schenken könnte. Deswegen machst du mir mit deinem Post gerade ein bisschen Sorge, da du ja schon drüber nachdenkst :D

    Liebe Grüße,
    Tara
    Tara Semira – Ibiza, fashion, lifestyle

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Ich sollte meine Karten auch mal selbst machen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Fotogeschenke sind toll!
    Ich kann mit Weihnachten leider gar nichts anfangen - für mich ist das alles viel zu gestellt und mit zuviel Druck verbunden...

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Idee mit den Karten :)

    Bei mir gibt es grade weiße Adidas Stan Smith Sneaker zu gewinnen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen