#GuterGrund: Red is Back

08:06

Kaum neigt sich der Sommer dem Ende zu, zieht es mich schon wieder zu meinen roten Lippenstiften. Im Sommer lasse ich diese meist weit unten in meiner Make-Up Sammlung liegen. 30 Grad und dunkelroter Lippenstift, der einem noch nachts halb 12 gefühlt vom Gesicht rutscht weil es sich um Gottes Willen nicht abkühlen will.. das passt einfach nicht. Aber sobald die Temperaturen sinken, man schon die ein oder andere Jacke anziehen kann, da habe ich das Gefühl in meinem Gesicht muss sich etwas tun... Schon allein weil auch der schönste Sommer Teint irgendwann verblasst, und bei meinem Schneewittchen Teint sehen meine Lippen schnell "zu nude" aus, wenn ihr versteht was ich meine. Und Hey, sogar Schneewittchen wusste damals schon das roter Lippenstift nie verkehrt sein kann. 






Ich habe Mal in meiner Lippenstift Sammlung gestöbert und meine Lieblings rausgesucht.


Catrice Ultimate Colour 160 "Tell me a Berry Tale" ist eine - wie der Name schon sagt - beerige Nuance, das Finish eine Mischung aus matt und glänzend. Leider ist die Haltbarkeit nicht der Knaller, dafür aber der Preis. Zwischen 2 und 3 Euro zahlt man in der Drogerie.

Ebenso von Catrice ist der LaLa Berlin Limited Edition High Gloss Lip Glaze. Der Applikator kommt wie ein Lipgloss daher, das Finish ist fast schon Wet Look. Die Farbe ist sehr schön, allerdings läuft er sehr in die Lippenfältchen aus so dass ein sauberer Auftrag fast unmöglich ist. Deshalb trage ich ihn leider eher selten.

Essence 04 On The Catwalk ist ebenfalls ein eher dunkles Rot, die Farbdeckkraft ist allerdings nicht besonders hoch, da die Pigmentierung sehr niedrig zu sein scheint. Die Farbabgabe ist daher nicht deckend und gleicht. 

Im Premium Segment liegen die beiden letzten Lippenstifte von MAC. Hier besitze ich sowohl Russian Red als auch Diva. Ersterer ist ein Blutrot, klassisch und schön. Diva hingegen geht wiederum mehr ins Bordeaux dunkelrot. Beide haben ein mattes Finish und halten ewig! 



Dass Rot jedem steht, und wie ihr es stylen könnt, darüber schreiben auch Thuy und Kathrin von Two For Fashion. Schaut vorbei um Euch mehr Inspirationen zu holen, und lasst mich wissen welche Rot Nuance euch am Besten steht und euer Favorit ist! 

P.S. Ratet mal welche Farbe ich auf dem letzten Bild trage! 



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Super schöne Rot Töne dabei und deine Bilder wo du die Lippenstifte trägst, gefallen mir auch sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich schöne Sammlung =) Ich habe auch ein paar, aber ich traue mich irgendwie selten, sie zu tragen, weil ich so blass bin, da kommt mir das immer direkt so übertrieben vor =/

    AntwortenLöschen
  3. Uii ich liebe rote Lippenstifte auch total. Tolle Sammlung, mag vor allem die dunkleren Rottöne :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  4. Heya i'm for the first time here. I came across this board and I find It truly helpful & it helped me out much.

    I am hoping to present something again and help others
    like you helped me.

    Here is my blog post: lasertest

    AntwortenLöschen