Welcome Home

10:13

Seit ich meine eigene Wohnung habe, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Wohnaccessoires und Möbeln. Das Ganze ist eigentlich ein unendlicher Prozess, da ich wohl nie den Punkt erreichen werde, an dem ich sage: "GENAU SO lasse ich es jetzt." Gerade im Sommer bekomme ich Lust meine Wohnung ein bisschen anders, entspannter zu gestalten. Inspiriert von meiner Zeit als ich in Kalifornien gelebt habe, versuche ich ein bisschen sommerliches Flair nach Berlin zu zaubern.
Ich mag helle Töne an den Wänden, gerne auch am Boden. Natürliche Materialien wie Holz, Ton oder Stein sind ein Muss. 




Für mich ist mein Bett der beste, glücklichste, schönste Ort der Welt. Es ist groß und steht mitten im Raum. Sonntage sind generell für mich und mein Bett reserviert. Unsere Beziehung geht weit hinaus über bloßes schlafen. Hier wird Pizza bestellt und gegessen, Sex and the City geguckt, Instagram Fotos aus Langeweile geschossen, die beste Freundin her zitiert, und vieles mehr. Kurzum, mein Leben zuhause spielt sich größtenteils im Bett ab. Bisher hatte ich Esprit nie wirklich auf dem Schirm was Wohnaccessoires und Einrichtung anging. Klamotten, ja. Bis ich die 'Home' Abteilung auf deren Website entdeckte. 

Auch wenn ich kein richtiges Wohnzimmer habe (bei einem Studio Apartment ist üblicherweise ein großer Raum in dem sich alles abspielt, außer Bad ist separat), so habe ich doch eine kleine Leseecke mit einem alten Sessel, Tischen und stapelweise Büchern. Um diese gemütlicher aber dennoch sommerlich bunt zu gestalten, finde ich diese Kissen super. 





Da in mir auch ein kleiner Hippie lebt, habe ich mich sofort in das Coastline und Desert Thema verliebt, das Esprit in der aktuellen Kollektion verfolgt. Hallo, Mandala Print?! Diese Decke hat quasi schon meinen Namen aufgedruckt. Da ich nächste Woche endlich wieder verreise, sind Strandtücher bei mir standard. Dieses Jahr könnten es auch mal wieder Neue werden, besonders angetan haben es mir diese drei Schmuckstücke. 


Alle Bilder via Esprit.at

Bevor ich allerdings schon vor dem Urlaub pleite bin, schließe ich meinen Laptop jetzt lieber und genieße noch ein bisschen die Sonnenstrahlen draußen.
Welcher Wohntrend inspiriert euch im Moment? Habt ihr vielleicht noch Ideen wie ich meine Wohnung noch sommerlicher gestalten könnte? Ich freue mich über jeden Vorschlag und Kommentar.


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Das sind wirklich tolle Inspirationen :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophie,
    mit dem Einrichten der eigenen Wohnung und das Gefühl NIE FERTIG ZU WERDEN kenne ich es nur zu gut. Ich finde aber auch, dass der Prozess eigentlich das SCHÖNE daran ist. Viel Spaß bei der weiteren Findung. Ideen hast du ja ;-)
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Inspirationen. Mir geht es auch immer so, dass ich mich gerne von solchen Bildern inspirieren lasse und meine Wohnung immer mehr mit Accessoires dekoriere :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, das sieht so toll aus! <3 Und ich kann es total verstehen - mein Bett ist auch mein liebster Ort. <3 Ich hole mir immer gerne Zara Home Ideen. :)

    Hab' ein ganz tolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße,

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
  5. hahahaha ich habe das gleiche Gefühl - grad dekoriere ich meine Wohnung neu aber finde ständig neue Sachen, die ich denn kaufen will - oder habe ich ja einfach das Gefühl, dass alles noch nicht zu Ende ist. Aber es macht trotzdem Spaß! Ich glaube das dekorieren bring mich mehr Freude als eine Ergebnis sowieso.

    Rae | Love from Berlin
    *Deutsch ist meine zweite Sprache

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin inzwischen das 10 oder 11 (?) mal umgezogen :) Jedes Mal sehen meine Wohnungen anders aus - ich liebe sowas, nur auf das Umziehen könnte ich verzichten ...

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen