Alt gegen Neu

04:52

Die kalte Jahreszeit ist endgültig hier - in Berlin sind es um die 0 Grad. Für mich als Frostbeule der Horror, schaffe ich es doch schon im Sommer mit kalten Füßen da zu sitzen. Nun heißt es für mich also stark sein - oder die richtigen Schuhe tragen. Und bei der Auswahl an Stiefeln fällt es einem auch nicht gerade leicht sich zu entscheiden. Sie sollen ja schließlich nicht nur hübsch aussehen, sondern auch einen Zweck erfüllen. Für mich gab es da jahrelang immer ganz klar ein Paar:



Sie waren die perfekten Stiefeletten für mich. Aber fangen wir am Anfang an... Als ich vor Jahrhunderten mein Bachelor Studium begann, lernte ich plötzlich dass man neben Vorlesungen und Seminaren erstaunlich viel Zeit hat sich durch die Innenstadt zu schlängeln und so kannte ich bald jede neue Warenlieferung von Zara auswendig. So war es auch an diesem Tag wieder, ich wollte nur mal auf dem Heimweg kurz vorbei schauen.. und da sah ich sie. Echte Wildlederstiefelletten, reduziert! Ich glaube mich zu erinnern dass der ursprüngliche Preis bei 79,90€ lag und ich sie dann für 20€ gekauft habe. Es gab sie nur noch in Größe 41 aber das war mir egal, wozu gibt es schließlich dicke Einlegsohlen. Von da an begleiteten sie mich auf unzählige Spaziergänge, Partys im Winter und anschließend heimtorkeln durch den nächtlichen Schnee. 


Stiefel-technisch darf es bei mir nie höher als zum Knöchel gehen. Alles darüber finde ich an mir ganz furchtbar bieder und so sind Stiefelletten meine Winterschuhe. Nun erspare ich euch lieber den genaueren Anblick der Sohlen, da euch sonst wohl (genau wie meine Mutter) der Schlag trifft. Da sind Löcher drin dass sogar Kieselsteine schon durch passen. Trotzdem trage ich sie bei trockenem Wetter noch und anscheinend sind sie zu einem meiner "Markenzeichen" herangewachsen, da ich vor einiger Zeit ein Foto auf instagram postete auf denen ich sie trage und ein alter Freund kommentierte "die boots, sind es immer noch die gleichen?" Wohlgemerkt kenne ich ihn schon seit dem besagten Winter indem ich sie mir gekauft habe ;) Wir sprechen hier also von ca. 4 Jahren. 
Zusammen mit urban&me habe ich nun beschlossen dass ein neues Paar her muss. Hier könnt auch ihr teilnehmen und alt gegen neu tauschen. Entschieden habe ich mich wieder für derbe Boots , diesmal allerdings in Schwarz. Etwas rockiger, etwas mehr edgy, etwas mehr erwachsen - so wie ich eben. 



Habt ihr ein paar Lieblingsstiefel, die ihr jeden Winter wieder anzieht? Oder gerade erst ein neues Paar gekauft? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. :)

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Sehr schöner Artikel ! Die neuen Boots sehen wirklich super aus, gute Entscheidung :) Ich hab mir auch gerade erst ein neues Paar Winterschuhe gekauft :) LG

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner artikel (: und deine neuen boots gefallen mir unheimlich gut! <3
    ich hab auch "das" paar boots... die trage ich jetzt auch schon den vierten winter, und ich liebe sie auch immer noch *.*
    allerliebste grüße, lisa

    AntwortenLöschen
  3. da hast du bestimmt keinen fehler gemacht.. die neuen sehen mega schön aus (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen