Fit ins Neue Jahr

10:10

Auch wenn das neue Jahr nun nicht mehr ganz so frisch ist - oder vielleicht gerade deshalb - ist es mir persönlich wichtig, zu reflektieren was ich mir vorgenommen haben. Dazu zählt unter anderem regelmäßiger zu trainieren und zum Sport zu gehen. Ich bin schon seit 1 Jahr in einem Fitness Studio angemeldet, allerdings habe ich das Problem phasenweise immer unmotiviert zu sein, und dann manchmal 4 Wochen am Stück gar nicht zu trainieren. Dies liegt für mich vorlagen an mangendem Equipment. Ich hatte nie Trainingshandschuhe, und habe auch keine Fitness Hülle für mein iPhone 7. Ohne Musik, ohne Handschuhe? Da kommt wenig Lust auf. Zum Glück konnte ich zumindest eins der beiden Probleme jetzt lösen. Ich habe seit Ende Januar die Chiba Lady Motivation Gloves und das Motivation Grippad getestet. 



Die Firma Chiba stellt schon lange Handschuhe her. Dadurch kann man sich auf die Qualität verlassen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Designs. Ich habe mich für eine bunte Version mit viel pink entschieden, da ich solche Farben brauche um richtig in Schwung zu kommen. Was mir außerdem sehr gut gefällt ist, dass man die Handschuhe bei 30 Grad waschen kann. Ziemlich wichtig, wenn man bedenkt dass man die Handschuhe ja regelmäßig trägt und sich darin Schweiß usw. ansammeln. Der Hygiene Faktor spielt auch eine große Rolle, denn die Handschuhe schützen davor, die Geräte anzufassen die gerade jemand vor euch angefasst hat. Ich persönlich bin froh, den Kontakt durch die Handschuhe zu reduzieren. Man hat einen viel besseren, festeren Griff, gerade beim Grippad. Wie der Name schon sagt ;) 



Eine Kleinigkeit, die mir ins Auge gefallen ist und die ich aus der psychologischen Sicht sehr gut finde, ist der kleine Spruch der innerhalb der Lady Motivation Gloves eingestanzt ist. "Champions train, losers complain" Daher auch der Name "Motivation", denn ich werde durch so etwas wirklich motivierter, vielleicht noch 1-2 Wiederholungen mehr zu machen und den Schweinehund zu überwinden. Kaufen könnt ihr die Handschuhe übrigens hier. Ich bin super froh nun endlich qualitativ hochwertige Handschuhe zu haben, die mein Training Verbessen und mit denen es auch viel mehr Spaß macht. 







You Might Also Like

0 Kommentare