#FashiontechBerlin

10:07

Die Mercedes Benz Fashion Week ist im vollen Gange und auch ich besuche einige Events und Afterpartys, darunter u.a. House of Vans, Cropped Magazine im Prince Charles oder OBEY x HUF. Am Dienstag hatte ich das Vernügen die #FashiontechBerlin zu besuchen - eine Art Platz wo Mode und Kommunikation zusammentreffen. Auf 2 Bühnen gab es Podiumsdiskussionen, Vorträge und Panels mit Menschen aus der digitalen Modeszene. 
Nicht nur die Location im Glashaus der ARENA konnte überzeugen. Auch die Diskussionen die ich live erleben durfte, ließen mich aufhorchen. 




Es wurde gesprochen über Curashion, einem personal Shopping System. Über Anbieter die helfen die richtigen Maße und Größen zu finden anhand der eigenen Klamotten um Fehlkäufe aufgrund von Größen zu vermeiden (Kleid zu eng, kurz, etc.), über Wege um als Blogger seinen Content zu monetisieren und vieles mehr. Am meisten beeindruckt hat mich sicherlich Amber Venz von rewardStyle, die uns einen Einblick in das Big Business gab und trotzdem sehr geerdet schien. Auch Phänomene wie Ciara Ferragni wurden diskutiert. Passend dazu wurde auf der Fashion Week auch ihr InStyle Cover gefeiert und sie selbst stattete Berlin einen Besuch ab. Wie eine Jura Studentin es geschafft hat, gleichermaßen viele Follower zu haben wie die US Vogue ist schon beeindruckend. Es zeigt wie Blogger ein Imperium aufbauen können indem sie sich selbst zur Marke machen. Eine Erfolgsgeschichte die ihresgleichen sucht. 





Am Ende gab es ein 5 minütiges Panel mit Amber Venz und Herbert Hofmann (Buyer / Creative Director at Voo Store). Sehr interessant, da hier doch ganz verschiedene Welten aufeinander treffen. Sieht man sich Amber an in ihrem stilvollen Outfit, der knielange Rock zu Riemchensandalen. Daneben Herbert im schlichten schwarzen Outfit, ganz Berlin. Trotzdem hat sich beide Seiten viel zu sagen und sind sich mit Respekt und gegenseitigem Interesse begegnet. 




Mich als kleine Bloggerin (ja, in solchen Moment merkt man wie klein man sich fühlen kann, wenn solch große Persönlichkeiten im Raum sind) hat der Tag noch mehr angespornt diese verrückte Welt in der wir leben und bloggen weiter zu verstehen und sie mit all ihren Facetten zu lieben oder hassen. 






Auf welchen Veranstaltungen sieht man Euch diese Woche? Viel Spaß euch allen!

xoxo

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Schöner Post :-)
    Dein Blogg gefällt mir, weiter so!

    Liebste Grüße ❤
    mondexrose.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Fashion Week in Berlin war ich auch, war total schön!

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  3. looks cool, those vests are insane!

    xx danielle // shades of danielle // bloglovin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wundervoller Blog!!! Wäre soo gerne dabei gewesen, aber bestimmt nächstes Jahr!!

    Liebst, Colli
    Ps. Magst du eigentlich glatte oder lockige Haare lieber? Gewinn bei mir einen Philips Mulitstyler im Gesamtwert von 100 EUR und du hast beides in einem Gerät!
    Hier geht's zum Giveaway, freu mich auf dich!!

    AntwortenLöschen