interior // living

11:41

Je kälter es draußen wird, desto lieber mache ich es mir zuhause gemütlich. Das schöne an einer eigenen Wohnung ist dass man alles komplett so einrichten kann wie man es selber am schönsten findet. Letztens habe ich die Website houzz entdeckt und dort Inspirationen gesammelt - auch wenn einiges davon momentan noch in weiter Ferne liegt. Andere kleine Accessoires dafür aber vielleicht ganz nah...

Küche


In der Küche versuche ich auf mehr Organisation hinzuarbeiten. Am besten einheitlich, wie oben. 



Bad



Tada! Meine Traum-Badezimmer. Generell mag ich es gern Amerikanisch. Das Bad ist hier, nicht wie bei uns ein funktionaler Raum, sondern meist auch sehr wohnlich und behaglich. 


Schlafzimmer


Im Schlafzimmer ist das wichtigste eindeutig mein Bett! Dinge wie Bettwäsche (hier) habe ich bisher nie im Fokus gehabt, doch nun merke ich dass das Gesamtbild eben erst stimmt wenn alle Details harmonieren. Und wie sagte schon Miranda in Sex and the City... "Wenn ich mein Bett zu einem Ort mache wo ich gerne sein will überträgt sich dies auch auf andere" ;-)


Home Office



Da ich tagsüber in einer Agentur arbeite habe ich eigentlich zwei Arbeitsplätze. Gerade im Studium war ich jedoch eher der Home Office Typ als der Bibliothek Typ. Hier mag ich es wenig verspielt und mehr geradlinig, ordentlich und strukturiert. Diese Aufbewahrungsboxen besitze ich übrigens in weiß und sie sind ein Geschenk des Himmels. Wer die Stoffvariante bevorzugt, diese gibt es zur Zeit bei Ikea.

Outdoor Area





Zu guter letzt: man darf ja träumen! Einen solch tollen Außenbereich irgendwann mein Eigen zu nennen steht defintiv auf meiner bucket list. Ich liebe die Natur und diese in das eigene Leben und den Wohnbereich mit einzugliedern stellt für mich die perfekte Mischung dar. Aus meiner Zeit in Kalifornien kenne ich Leute die selbst solche Häuser besitzen und es ist einfach traumhaft und wunderbar entspannt. Das Klima dort macht es natürlich möglich Architektur in diesem Maße umzusetzen, was in Deutschland einfach wettertechnisch gar nicht möglich wäre.

Welche Einrichtungs/Wohn-Träume habt ihr?

xoxo

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Wundervolle Einrichtungsinspirationen !
    Solche Gläser für die Küche habe ich mir vorgestern bei IKEA gekauft, die sehen wirklich unglaublich gut aus und alle sieht sofort sortiert und ordentlich aus. Wärmstens empfehlenswert !
    Ich speicher mir meine Wohninspirationen immer bei Pinterest ab. :D

    Liebste Grüße
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eigentlich kein Typ für offene Küchen, aber das Buchregal in der Küche mit den Kochbüchern gefällt mir super.

    Ich träume von einer eigenen Bibliothek mit dunklen Echtholzregalen und einer Leiter die man verschieben kann, einem gemütlichen Lesesessel und einem Kamin :)

    Liebste Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Website! :) Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, bei dem du unter anderem Tee von teatox, Karl Lagerfeld - Body Lotion und vieles mehr gewinnen kannst! Ich würde mich über einen Besuch von dir freuen!
    Ganz liebe Grüße, Anna :))
    http://anna-silver.blogspot.de/2014/10/giveaway-teatox-lagerfeld.html

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Total schöne Inspirationen, gefallen mir echt gut!

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui, das Bad würde ich aber auch direkt nehmen!

    AntwortenLöschen