California Love

18:30

Leute, ich lebe noch! Die letzten Wochen waren sooo stressig, dass ich einfach nicht zum bloggen gekommen bin. Free wifi hat man hier fast überall, es lag also wirklich am Zeitmangel. Und bisher ist einiges passiert. Die ersten zwei Tage habe ich im Hotel verbracht, danach wollte ich unbedingt couchsurfing ausprobieren und bin so bei meinem wundervollen host gelandet, wir nennen ihn mal B-boy. Dort habe ich 7 Tage verbracht, länger als ursprünglich geplant. Das kam so, weil ich einerseits richtig Probleme hatte eine WG zu finden und andererseits weil wir uns schnell angefreundet haben und es mir so vor kam als ob ich bei einem Freund und nicht bei einem Fremden schlafen würde. Dadurch dass er downtown wohnt bin ich auch schnell etwas rumgekommen, habe also das gaslamp quarter gesehen, das stadium, Balboa Park und andere geile Orte (vorallem Restaurants haha). Leider hatte ich meine Kamera nicht immer dabei und so lange komme ich durcheinander mit Facebook, Instagram, Blog - wo habe ich denn jetzt welche Fotos hochgeladen? Bitte verzeiht mir also falls Fotos doppelt sein sollten. 
Donnerstag bin ich dann abends endlich endlich in meine WG gezogen. Und was soll ich sagen? My place is awesome! Die Miete übersteigt zwar meine Vorstellungen aber hey - was soll der Geiz, man lebt nur einmal. Außerdem ist der Wohnungsmarkt hier sehr teuer. Wenn man ein Zimmer für nur 500-600$ will, dann muss man sich damit abfinden dass das Zimmer meistens shared ist (also du teilst dir das Zimmer mit jemand anderem) oder am Arsch der Welt ist. Meins ist für mich allein, direkt in downtown und perfekt. Meine zwei Mitbewohnerinnen sind M. und C. Eine aus Deutschland, die andere Amerikanerin. 
Ja und heute früh wache ich das erste mal so richtig auf... Und BAM - der Kühlschrank ist ja leer! Scheiße! Also erstmal in den nächsten Ralph's gewatschelt. Ich habe für Cornflakes, Milch, 1 Apfel und Wasser 18$ bezahlt! Und dann auch noch 20$ bei UO ausgegeben. Oopsi... Okay genug geschwafelt für heute, ich haue euch mal ein paar Bilder um die Ohren!


Wohnzimmer/Essbereich

Küche


Sparkle & Fade (Urban Outfitters) - 9$

Urban Outfitters - 10$




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh man Amerika scheint ja teuer zu sein ._.
    Aber herzlichen Glückwunsch zum WG Zimmer :)
    Wünsch dir eine schöne Zeit drüben.
    Liebe Grüße,
    Franziska
    www.tinterotundfreiheit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das ist alles so spannend und cool, selbst wenn man im öden und doofwettrigen Deutschland nur auf dem PC verfolgt.
    Wieviel Startkapital hast du dort und suchst du dir nun einen Job und wielange willst du bleiben? :)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen